Hartz IV-Pflegestufe X

Ich kenne mich bestens aus, ich bin Hartz IV.

Eigentlich Hartz IV II, weil der Staat, also der Staat Jobcenter im Staat, mich frühzeitig entsorgte, sprich: mich in die Minderungsrente plus aufstockender Sozialbetreuung zwang .
Was das Ist? Ist ebenfalls Hartzgrundsicherung, und genau so scheiße wie vorher. Nur ohne Stress und Panik, da kein perverser Sachtrottel was von mir will, und ich nicht ständig meinen Zustand erklären muß. Also etwas weniger scheiße als nur beschissen – immerhin ein kleiner Fortschritt.

Alle wissen irgendwie, dass Armut scheiße ist, Kinderarmut zweimal scheiße, und nebenbei gibts noch diese besorgniserregende Altersarmut Alternativlos.
Das weiß sogar ein gepflegter Beamte, der sozialabgabenbefreit Armut verwaltet, allerdings mit  freudigem Wissen, dass es einem privilegierten Staatsdiener niemals beschissen ergehen wird – immerhin ...

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an das Bundesamt Integration Armut (BIA), oder stellen Sie spaßeshalber einen Antrag auf Grundarmutssicherung bei ihrem zuständigen Verwertungscenter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen